Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elemente-Sphären
Ich hab heute mal ein paar Sphären für die Elemente gebastelt. Mich würde Eure Meinung interessieren:
http://deva.daleth.org/gallery.html
Mit der Luft bin ich noch nicht zufrieden, auch wenn sie für mich irgendwas hat, was ich gut finde. Erde viel mir heut nicht viel ein. Aber Feuer und Wasser finde ich schon recht aussagekräftig. Was meint Ihr dazu?
*knuuuuuuutsch*
Deva
Huhu!
Erste Eindrücke:
Feuer finde ich genial, Wasser ein wenig langweilig. Luft ist seltsam. Zersplittert? Würde ich nicht mit Luft verbinden. Muss ich darüber nachdenken. Auf jeden Fall sehr zum Grübeln anregend - also Gedanken beflügelnd *ggg*
*knutschers*
Morgana (ziemlich geschafft)
Huhu :-)
Das Wasser sollte den Ruhepol zum Feuer darstellen. Ich finde das schon ziemlich passend, denn stille Wasser sind tief *g*
Die Luft ist nicht zersplittert, sondern sie formiert sich - sie entsteht. Aber wie gesagt, so ganz zufrieden bin ich damit noch nicht. Nachdenklich bin ich bei den Ergebnissen auch geworden, aber ich dachte mir, ich lasse Euch erstmal sehen, wie meine ersten Versuche so aussehen :-)
Das Feuer ist das, was mich momentan bewegt. Aphrodite hat mir wohl Leidenschaft und Feuer gegeben, was mich momentan stark beschäftigt. :-)
Mich interessiert, was ihr von den Sphären denkt... aber wenn Dir das Feuer genausogut wie mir gefällt, dann hab ichs wohl getroffen :-)
*anstrahlt*
Deva
Huhu Deva,
also vom Feuer bin ich begeistert - spiegelt im Moment mein Inneres wunderbar wieder *grins*.
Das Wasser strahlt schon ein gewisses Maß an Ruhe aus, aber ich glaube ich würde es tiefer und blauer machen - ganz nach dem Motto : stille Wasser gründen tief. So richtig zum versinken und Ruhe finden.
Die Luft, ja da muss ich mich Morgana anschließen.... sieht zerrissen aus..... aber regt zum Nachdenken an.
*knuddels*
di-màirt :wink:
So, ich hab nu noch ein paar neue Sphären gemacht zum Nachdenken und diskutieren. Von der neuen Luft-Sphäre bin ich ziemlich begeistert. Die 2. Feuer-Sphäre ist mir nicht ganz so gut gelungen wie die erste wie ich finde. Wasser die 2. ist für mich selbst ein wenig verwirrend - wenn auch recht aussagekräftig.
Die beiden Erd-Sphären finde ich faszinierend, auch wenn das meiner Meinung nach noch nicht so richtig passt...
*winkes*
Deva
Huhu Deva,
also die zweite Feuer-sphäre ist doch nicht so schlecht - mein erster Eindruck davon "super" - der zweite sehr emotional aufwühlend und energiegeladen.
Wasser die Zweite - kommt mir jetzt vor wie ein Strudel, der mich hinunterzieht, wohin weiß ich nicht - ist jetzt für mich selbst eher aufwühlend als beruhigend. Aber ansich nicht verkehrt.
Luft die Zweite - perfekt :lol: einfach super
ja und die Erde, beide sehr schön; wobei die zweite bei mir irgendwie die Ganzheit und Abhängigkeit der Spähren zu einander recht gut rüber kommt.
*knuddels*
nachdenkliche di-màirt
Ich finde die zweite Feuerspähre auch toll. Wirkt sehr plutonisch - das ist mir aber bei der ersten schon aufgefallen. Insgesamt finde ich es schön, dass sie fast alle Anklänge an Weltraumobjekte haben. Du scheinst Luft irgendwie mit Eis zu verbinden - das springt mir bei beiden ins Auge *g*
Die Erde wirkt im Vergleich zu den anderen natürlich sehr statisch - aber so ist sie halt.
also mir gefällt Feuer die Erste,
Luft die Zweite
Wasser die Erste
Erde - nu ja, da gibts noch nur eine :D
@Alice
Ja, die Erde war ja gestern erst mein erster Versuch. Bei den anderen Elementen war es ja der 2. Versuch. Ich hab versucht, die Elemente jeweils in ihrer beruhigenden und in ihrer aufwühlenden Form darzustellen. Das ist mir bei den ersten drei ja auch schon recht gut gelungen wie ich finde. Die Erde ist momentan nur in beruhigender Form dargestellt.
@Morgana
Luft mit Eis verbinden? Hmm... eher weniger. Die erste Splitter-Sphäre schon, aber die zweite ist eher ein Wirbelsturm der sich immer schneller dreht und die kleinen Sterne sollen die Energie verbildlichen, die dabei entsteht. Hat aber auch ein bisschen was von Universum, das stimmt...
@di-màirt
Ja, dann drückt die Sphäre doch das aus, was ich bezwecken wollte. Sie sollte eher aufwühlend und zerstörerisch wirken, während die erste eher ruhig und vor sich hinbrodelnd - fast kontrolliert - wirken sollte. Wasser die Zweite sollte ja ebenfalls eher aufwühlend wirken, während die erste ja beruhigend, plätschernd wirken sollte. Wie ich oben schon schrieb, die positiven und negativen Effekte der Elemente. Luft die Zweite finde ich auch perfekt. Damit bin ich richtig glücklich und zufrieden. Manchmal braucht man erst einen zweiten Anlauf um zu sehen, ob es klappt :-) Erde die Zweite gefällt mir auch besser als die Erste - aber da bin ich noch am grübeln ob ich Nr.1 noch ersetze :-)
Ich hab mir die Elemente-Sphären jetzt schon ziemlich oft angeguckt und mir überlegt, was sie mir noch so sagen wollen *ggg*
*knuddels*
Deva
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.