Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bibliothek - Mondjahre
Vorschlag zur Um-/Neugestaltung der Bibliothek für die Mondjahre:
1.) im 1. Mondjahr zu jeder Göttin eine Kurzbeschreibung
2.) Anstelle der Mond/Sterne-Grafik eine Grafik reinstellen, die jeweils die Individualität der Göttin ausdrückt (z.B. eine Sigille, ein Symbol..), da mir diese Mond/Sterne-Grafik zwar sehr gut gefällt, doch diese nichts über die jeweilige Göttin ausdrückt.
Der Sinn wäre ein umfassenderer Eindruck, unter welchem Charakter jeder Mond steht.
Jetzt bin ich gespannt, was Ihr dazu sagt !
*knuddel*
Alice
Gute Idee - die Frage ist bloß:
1. wer schreibt die Texte?
2. wer bastelt die Bilchen?
:P
Gute Idee - die Frage ist bloß:
1. wer schreibt die Texte?
2. wer bastelt die Bilchen?
:P
na ich *ggg*
ach, und ich werd auch dazu schreiben, aus welchem Kulturkreis die Göttin stammt. is übersichtlicher :)
aber ich werd erst nächste Woche dazu kommen ;)
WOW, ich bin begeistert. Find ich klasse, dass Du Dich so einbringst *knuddels*
Ich freu mich schon riesig auf das persönliche Treffen am Freitag.
Aber Vorsicht: Berlin macht süchtig *ggg*
*winkes*
Deva
Prima - Du kannst Dich ja auch aus dem bedienen, was einzelne Schwestern schon in ihren Schreinen zu der jeweiligen Göttin stehen haben.
Die Symbole können wir vielleicht alle zusammen basteln - jede für die Göttinnen, die ihr am meisten liegen. Dafür könnte ich auch ein wenig Zeit aufbringen. Ich hab im Augenblick bloß absolut keinen Bock zu schreiben - das mach ich eh schon den ganzen Tag *g*
Also zum Symbole-basteln hätte ich auch wohl Lust :-)
*winkes*
Deva
gut gut... dann kümmere ich mich also um die Texte (wie gesagt, wird nächste Woche werden)
Also ich möcht Tiamat, Nahema, Isis, Cerridwen, Hecate, Lilith vom ersten Mondjahr machen 8)
Sagt mir halt, welche Göttinnen sonst noch überbleiben *g* ich will nicht gleich alle vereinnahmen :wink:
Also aus dem ersten Mondjahr würde ich mich freiwillig für
Medusa & Brigit
melden. Aus dem zweiten Mondjahr hätte ich (5) 4 Göttinnen,
für die ich mich melden würde. Allerdings würde ich auch
gerne welche abgeben, wenn sich jemand benachteiligt
fühlt ;-)
Die wären:
(Bronte,) Aphrodite, Dan, Ma und Parca
Sagt mir einfach, wenn das zu viele sind oder jemand noch irgendeine davon haben will, ja?
*winkes*
Deva
P.S.: Aber wie gesagt, mein Ding sind eher nur die Bilder. Texte bin ich nicht so gut drin. Allerdings könnten wir die zusammengefassten Texte aus meinem Schrein mit verwenden...
Ich würde mich an folgenden Damen versuchen:
1. Mondjahr: Athene, Maat, Anath, Inanna (dann wäre noch Nuit übrig. Ich geb aber auch gern wieder wen ab)
2. Mondjahr: Blodeuwedd, Durga, Sedna (wenn jemand anderes unbedingt eine von denen möchte - einfach sagen)
Wir sollten dann auch mal die Links in der Bibliothek ändern auf 1. Mondjahr und 2. Mondjahr - oder was meint Ihr?
Also ich wäre damit einverstanden. Bin gespannt, was Jawar sagt :-)
*die sistas knuddels*
Deva
P.S.: Ich hab jetzt auch einfach mal die Mondjahre in "Mondjahr 1" und "Mondjahr 2" umbenannt. Alice, willst Du die HTML-Seite als "Gerüst" für Deine Texte haben?
also die Texte übernehme ich. Ich mach dann einen eigenen Thread auf, wo ich sie reinstelle und Ihr Korrekturen/Änderungen weitergeben könnt. Ich möchte sie nicht gleich auf eigene Verantwortung reinstellen.. kann ja sein, dass ich einen Aspekt einer Göttin übersehe (wenn die Texte dann von allen abgesegnet sind, dann wär die HTML-Seite gut 8)
Anscheinend war das eine gute Idee :shock:
Öhm, ich konnt mich nicht beherrschen...
http://www.morgana.daleth.org/bilder/maat.gif
Na, für welche Göttin ist das? Bildeigenschaften angucken gülded nicht! *ggg*
ich ich ich ... weiss es *kicher*
Also ich hab mittlerweile die Sigillen für Brigit, Medusa, Aphrodite und Bronte auf Papier fertig. Dan, Ma und Parca folgen auf jeden Fall noch. Evtl. krieg ich noch Lust auf mehr, wenn niemand die anderen Göttinnen übernehmen möchte... :-D Ich kriegs momentan allerdings noch nicht ganz technisch hin, dass im Grafikprogramm zu bearbeiten. Das sieht immer etwas verpixelt aus, weil die Ränder so eckig sind. Hat da eine von Euch zufällig einen Trick für mich?
Ausserdem würde ich gerne Wissen, wie ihr das mit dem Hintergrund handhabt. Meine Zeichen sind derzeit auf weißem Hintergrund und ich würde gerne wissen, ob wir die Bilder irgendwie rund oder eckig und in welchen Größenmaßen online stellen wollen. Schließlich sollten wir ein gewisses Maß an Einheitlichkeit haben, oder?
*knuuuuuuutschas*
Deva
Tiamat, Nahema und Isis sind fertig *freu*
Hmja, die Frage wäre, ob wir die Bilder mit "Rahmen" oder transparent bzw. in Hintergrundfarbe der Website machen, nicht?
Ich hab da keine Meinung zu. Was sagen denn die Grafik-Expertinnen?
Also wenn transparent bin ich von vorneherein gleich gescheitert. Bei mir sehen transparente Bilder immer total verpixelt und zerissen aus. Dann wäre mir schon ein Bild im Rahmen lieber, aber dafür müsste jemand einen Rahmen für alle Bilder erstellen. Hintergrundfarbe der Website ist glaub ich auch nicht soooo einfach, denn dann ist man in der Farbgestaltung nicht mehr so frei, wie man das gerne hätte (obwohl die bei mir momentan eh schwarze Schrift auf weißem Untergrund sind)...
Also: *guckt zu Jawar und Alice*
Deva
also das mit dem transparenten krieg ich schon gut hin.. und wennst willst kann ich Dirs auch erklären.
Einen Rahmen würde ich auch erstellen, darin sehe ich auch kein Problem (und uns dann auf eine Hintergrundfarbe für innerhalb des Rahmens einigen - weil ich glaube, dass Weiss zu hart erscheint).
*schulterzuck*
Mir wurscht :wink:
Also die ersten Entwürfe für die Göttinnen-Sigillen von mir sind fertig und mittlerweile in technische Formen gebracht. Ihr könnt hier mal schauen und mir Eure Meinung sagen:
http://deva.daleth.org/sigillen/
*rumhibbel*
Deva
@Morgana:
Hier findest Du die Originalzeichnung zu Brighid:
http://deva.daleth.org/sigillen/brighid-gr.jpg
:-D
Deva
@Morgana:
Hier findest Du die Originalzeichnung zu Brighid:
http://deva.daleth.org/sigillen/brighid-gr.jpg
:-D
Deva
*lol* DevaFee, wie Sie leibt und lebt *ggg*
Betreff Zeichnungen: @Fee: klasse :D meine Entwürfe sind total unterschiedlich *lol*
Ich brauch nur diese Woche mal Zeit, um sie einzuscannen (ich hoff, das schaff ich übermorgen)
*winkes*
ach Morgana...
ich bin gerade absolut Sedna-Süchtig :roll: machts Dir was aus wenn .... ich diese Sigille übernehme?
*knutsch*
Huhu Alice!
Klar, ich komm zur Zeit eh zu nix :?
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.