Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiterer Vortrag bei Mentopia
Huhu Sistas, Novizinnen und solche, die es werden wollen...
Der Organisator hat angefragt, ob KnC komplett die thematische Gestaltung des nächsten Stammtischs übernehmen könnte - d.h. im wesentlichen, dass wir noch einen weiteren Vortrag bräuchten, und zwar möglichst etwas nicht allzu komplexes und zeitaufwändiges, da das Thema Empathie voraussichtlich eine längere Diskussion nach sich ziehen wird.
Wenn sich also noch eine in der Lage fühlt, einen Vortrag zu halten, dann meldet Euch bitte möglichst schnell, damit das Programm bald festgelegt werden kann. Ich denke da natürlich vor allem an die Auswärtigen - schließlich haben wir hier nicht so oft die Chance, von Eurem Wissen zu profitieren :wink:
Freiwillige vor! (ansonsten wird die Novizin zur Freiwilligen bestimmt, so geht das halt zu bei uns *fg*)
Morgana
Das find ich jetzt ein bisschen unfair. Eine von "außerhalb" hat ja nun schon einen Vortrag übernommen. Ich denke, damit steht alles offen für die anderen. Gerade WEIL wir so selten bei Euch sind ist es ja für uns interessant, mal etwas neues von Euch zu hören! *grinst*
Außerdem ist es bei 2 Leuten von außerhalb und 2 aus dem Berliner Bereich schwierig, irgendwo eine Mitte zu finden (die 5. iss ja schon weg mit ihrem Vortrag). Dennoch würde ich es auch ganz gut finden, wenn wir als KnC den Tag organisieren würden, d. h. ich würde es toll finden, wenn eine von Euch (und damit meine ich die restlichen 4 KnC-Mit-ohne-Glieder) einen Vortrag übernehmen würde. Ich stehe Euch auch gerne helfend zur Seite :-)
Alles Liebe
Deva
Also ich bin ja von Natur aus dumm......... *ggg* und im Moment absolut overstreßt (MDK- und Heimaufsichtsprüfung steht ins Haus) - bitte nicht mich bestimmen für nen "freiwilligen Vortrag" :-)
*knuddels euch*
di-màirt :wink:
Prinzipiell würde ich mich schon für einen Vortrag zur Verfügung stellen, da ich ja nächstes Monat (noch) arbeitslos bin und daher Zeit habe *kicher*
Was ich aber nicht weiss, ist, welche Vorträge bereits gehalten wurden bzw. welche Themenkreise für Euch interessant sind.
Ich könnte sicher über Taoismus bzw. religiöse Systeme Japans (da könnte ich mir auch eins rauspicken - bzw. über alle übersichtsweise berichten - bzw. auch nur eine Gottheit rausnehmen) berichten, über Schamanismus (neuzeitlich) weiss ich auch so einiges.
Ich könnte auch die Weltsicht der Yamabushi-Mönche (auch Japan) erklären *kicher*
Mein Wissen ist leider sehr speziell und tw. sehr gebietsübergreifend :wink:
Bzw. wenn Ihr mir eigenes Thema nennt kann ich mich sicher adäquat vorbereiten - nur bitte nicht die Kabbala :shock:
Nun ja, soweit dazu.
*knuddels*
Alice
Taoismus fände ich persönlich ja ein sehr interessantes Thema - zumal sich ja auch diverse Maggier daraus bedient haben.
Könntest Du da einen allgemeinen Überblick geben?
ach.. ich wollte grad mal einen kurzen Abriss zusammenschreiben und das geht einfach nicht *heul*
Ich komm vom Hundersten ins Tausendste und recherchiere wie wild *g*
Im Grund genommen folgendes (bitte bitte mich jetzt nicht um eine Aufschlüsselung *heul*.. das resultiert im gesamten Vortrag *g*)
- Geschichte Tao Te King (TTK)
- Historisches China
- andere relevanten Werke/Philosophen
- Prinzipien TTK (philosophische Interpretation)
Also seh ich das richtig, dass Du das Thema damit übernimmst, ja? *g*
Vergiss bloß nicht, dass ein nicht allzu ausufernder Vortrag gefragt ist. Es muss bei einem generellen Überblick nicht jedes Detail erwähnt werden.
*knutschers*
Morgana
das einzige, womit ich dienen könnte, wäre *burn-out* und berufliche deformationen. :roll: grinsel
is halt nicht sehr magisch (aber von tarot und astrologie brauch ich euch ja nix zu erzählen)... aber besser als nix anbieten allemal
zhadee
das einzige, womit ich dienen könnte, wäre *burn-out* und berufliche deformationen. :roll: grinsel
is halt nicht sehr magisch (aber von tarot und astrologie brauch ich euch ja nix zu erzählen)... aber besser als nix anbieten allemal
zhadee
Mach Dir nix draus :wink: wir haben alle irgendwann angefangen *kicher*
Das hat das Leben als Novizin/Schwester so an sich, dass wir auf einmal viiiiiiel mehr Zeit in Nachforschungen investieren. Macht alles ungemein interessanter :D Ich hab auch einige Jahre meinen Wissensdurst vernachlässigt und das rächt sich, glaub mir *hähä*
Morgana: Wenn die anderen auch was über dieses Thema hören wollen, würd ichs schon machen :D
@Alice: Da ich von dem Thema überhaupt keine Ahnung habe, würde ich mich freuen, etwas davon zu hören :-)
@Zhadee: Also von Astrologie und Tarot hab ich nicht so viel Ahnung. Nur weil die anderen drei Mädels davon viel Ahnung haben, hab ich das ja nicht auch gleich *ggg*
@Morgana: Informierst Du Neidthard?
Alles Liebe
Deva
Schon erledigt :)
Super, vielen Dank. Ich hab mit meiner Matschbirne nicht so den Nerv dazu, jetzt auch noch komplizierte Texte zu verfassen. Ich hab mir irgendwie ne totale Erkältung eingefangen.. *seufz*
*knuddels*
Deva
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.