PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mentopia-Treffen am 20.11.2004

Deva
06.11.04, 17:30
Mentopia-Treffen am 20.11.2004

Thema: Empathie - Macht oder Bürde?

Frage an die Zuhörer:

- Gibt es Fragen, die Ihr gerne im Rahmen meines Vortrages beantwortet haben möchtet?
- Gibt es Bereiche, die Euch besonders interessieren?
- Interessiert der Zusammenhang von Empathie und Emotionaler Intelligenz?

Ich möchte ja, dass das Thema für Euch so spannend wie möglich gehalten wird - daher bitte ich um Rückmeldung hier im Forum bis zum 15.11.2004.

Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen!

Alles Liebe

Deva

Morgana
06.11.04, 19:37
*kurzvomwohnzimmermöbelzusammenschraubenreinwankt*

- Gibt es Fragen, die Ihr gerne im Rahmen meines Vortrages beantwortet haben möchtet?

Ja, z.B.:

- wo wirkt die Empathie/wie fühlt sie sich an (die Frage sollte man in die Runde stellen, da genug Empathen anwesend sein werden und sicherlich jeder andere Erfahrungen damit hat)
- gibt es sinnvolle und wirksame Strategien, die Empathie zu kontrollieren?
- Empathie und Manipulation - sind Empathen leichter manipulierbar und/oder sind sie selbst manipulativ?
- was unterscheidet Empathen von "normalen" Leuten, will sagen: gibt es nur empathisch/nicht empathisch, oder haben nicht auch andere Leute einen gewissen Grad an Empathie, und was macht Empathen dann zu Empathen?

- Interessiert der Zusammenhang von Empathie und Emotionaler Intelligenz?

Ja, natürlich!

*knutschers*
Morgana

Deva
06.11.04, 21:04
Huhu Morgana :-)

Ersteinmal vielen lieben Dank für Deine Fragen. Ich werde sie in den Vortrag mit einbauen. Auf die Frage, wie und wo Empathie wirkt, werde ich erst in meinem Vortrag eingehen und danach werde ich die Frage in die Diskussion mit einbauen - wenn das für Dich soweit okay ist.

Du bist ein echter Schatz!

*knuuuuuuutsch*

Deva