PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Voraussetzungen für ein Noviziat

SheMoon
26.02.06, 16:40
Nachdem ich die Texte bezüglich Noviziat mehrmals (hoffe ich habe sie nicht zu sehr abgenutzt) gelesen habe, stellt sich mir da die Frage nach den Voraussetzungen.
Die Wissens (Erfahrungs/Praxis) - unterschiede (zb. zwischen mir und Euch) sind ja doch enorm. *das mal ganz sachlich feststells*

Also welche Voraussetzungen muß/ sollte man erfüllen um Novizin zu werden?

* Alle mal lieb knuddels *

SheMoon

Deva
26.02.06, 19:51
Huhu SheMoon!

Ich kann zwar nicht für alle sprechen, da ich mich mit denen momentan noch nicht kurzgeschlossen habe. Meiner Meinung nach muss nur die Grundvoraussetzung bestehen, dass sich die Novizin mit den Zielen unseres Tempels identifizieren kann und den Willen zum Lernen und zur Veränderung besitzt. Unterschiedliche Wissensstände sind kein Problem. Wir lernen ja alle von einander und wir haben ja auch alle unterschiedliche Bereiche, mit denen wir uns am liebsten beschäftigen. :-)

*jetzt endgültig wechhuscht ins Seminar*

*knuddels*

Deva

Alice
26.02.06, 23:16
Hey SheMoon!

Also meines Wissens nach gibt es keine Voraussetzungen außer Spass an der Sache 8)

Vielleicht schaffen wirs morgen/Dienstag abend mal uns im Chat zu treffen? Und vielleicht haben auch ein paar der Sistas Zeit und wir quatschen mal ausgiebig...

*ganzvielknuddels*

*studienplanstudierende*
Alice

Morgana
27.02.06, 09:23
Huhu SheMoon!

Voraussetzungen gibt es eigentlich nur zwei: Erstens den ehrlichen Wunsch der Novizin in spe, die Arbeit im Tempel kennenzulernen und zweitens die Zustimmung aller Schwestern, dass die Novizin zum Tempel passt. Beides ist, so wie ich das sehe, gegeben, und am Ende entscheidet der Tempel eh selbst *g*

Chat könnte ich heute wieder erst spät (so halb 10), morgen gar nicht :(

*winke*
Morgana

Cara-Lashtal
27.02.06, 14:20
Servus,

wenn ich bei all dem was ich gegenwärtig um die Ohren hab - nicht vergesse das ihr hier im Chat sitzt schau ich nach dem Spätdienst so gegen 22:00 mal rein.

Cara-Lashtal